lebe dein leben solange es dir gehoert aber hoere nicht auf die menschen zu lieben die von dir gegangen sind.

uroma ich liebe und vermisse dich!

in liebe deine enkeltochter

Dienstag, 25. Oktober 2011

ein grab

ein grab. ein stueck erde mit blumen oder steinplatten obendrauf. nichts persoenliches, nur ein platz an dem eine leiche liegt. ein friedhof. ein verlassener stiller ort, mit hunderten von leichen. eine ueber der anderen. kinder, frauen und maenner.
ich liebe diese orte. still und meist verlassen. in jedem land unterschiedlich aber trotzdem gleich.

uroma. ich schreibe dies, weil es die wahrheit ist. nichts als die reine wahrheit. bevor ich wegging war ich mit papa noch ein letztes mal an deinem grab. im hintersten bereich des friedhofs. ein grab mit blumen, das du dir mit uropa teilst. ich habe ihn nie kennengelernt aber ich glaub er war ein guter mann. papa mochte ihn.
heute kann ich nicht mehr schreiben

te voy a amar
deine enkeltochter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen